Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Hallo zusammen, ich hatte mir zwar vorgenommen, hier mal öfter reinzuschauen, aber das hat wieder nicht geklappt. Naja. Tut mir auch leid, dass ich mich bei denjenigen, mit denen ich mich bereits getroffen habe, seit Monaten nicht gemeldet habe. Ich habe momentan recht viel Zeit. Mein Interesse und meine Fähigkeiten liegen jedoch eher bei älteren Spielen; momentan v.a. Street Fighter III 3rd Strike, aber auch andere klassiche Capcom- und SNK-Titel liegen mir. SFIV spiele ich seit längerer Zeit n…

  • Zitat von schweinehaxxxen: „ PS: Warum eigentlich unbedingt diese CE? “ Weil das fünfundzwanzigste Jubiläum gefeiert werden soll. WW hat aber zu viele Nachteile (Bosse nicht spielbar, keine Mirrors), weshalb "diese" CE genommen wurde, welche trotzdem dem ersten SFII immernoch sehr ähnlich ist. Vermute ich zumindest.

  • Der Meckerthread ;)

    The Enigmatic Form - - Feedback

    Beitrag

    Wäre es möglich, eingebettete Videos auch für Leute, die kein Flash mehr nutzen, irgendwie sichtbar zu machen? Keine Ahnung, ob das per HTML 5 geht, aber ein automatischer Textlink wäre auch eine Möglichkeit. Ist nicht wirklich wichtig und kein Grund für viel Aufwand, aber manchmal wäre es schon ganz praktisch.

  • Ganz interessant, aber keinen eigenen Thread wert: Interview über KoF´94. shmuplations.com/kof94/ Dank Yuri sind Billy Kane und Big Bear nicht in's Spiel gekommen. Und was ich schon immer vermutet hatte: Changs ziemlich unpassender und ideenloser Super war eine Entscheidung in der letzten Minute.

  • Mindset

    The Enigmatic Form - - General Fighting Game Discussion

    Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob man aus einem Mangel an Mitarbeit in der Wiki (und anderen "tiefen" Inhalten) und eher seichten Forenpostings einen Mangel an Hilfsbereitschaft schließen kann. Es dürfte besonders bei ersterem ein Mangel an Feedback sein. Wikis, Tutorials, Channels, Websites, FAQs etc. verschlingen deutlich mehr Arbeitszeit, als man vermuten könnte. Rückmeldungen oder messbare Erfolge folgen daraus jedoch sehr selten, weshalb die Arbeit nach kurzer Zeit i.d.R. wieder versandet. Man b…

  • Ich muss mindestens eine andere Person mit dem selben Spiel greifbar haben, besser sind aber zwei oder drei. Wichtiger als die Spielauswahl ist dabei, dass meine Mitspieler in der Nähe wohnen und einigermaßen regelmäßig verfügbar sind. Es gibt so einige Titel die ich wieder anfangen würde oder die ich mir überhaupt erstmal zu Gemüte führen würde, wenn ich einen Mitspieler habe, der da auch gewisse Ambitionen zeigt. Das hat, finde ich, aber garnicht wirklich was mit Competition zu tun (das wäre s…

  • Killer Instinct (KI3) - Talk

    The Enigmatic Form - - Killer Instinct

    Beitrag

    Habe KI3 noch nie gespielt. Vermute aber stark, dass einerseits die Varianz und Länge von Combos mit Assist sehr eingeschränkt sein dürfte, was andererseits aufgrund der Vorhersehbarkeit zu einfacheren Combo Breakern führt.

  • Von der Liste von Mester mal abgesehen finde ich es interessant, wie sehr Yang im Laufe der Jahre/dieses Threads auf der Tierlist hin- und hergeschwankt ist. Zitat von [DZ]ZEE: „Finds komisch bis sinnlos eine Tierstufe zu streichen und würde zumindest Oro, Ryu und Yang in "B" stecken. Die sind imo nur etwas arbeitsintensiver als die A-Tiers, aber net wirklich schlechter. Das liegt eh an den Super Arts“ Schon, aber an irgendetwas liegt es ja immer. Auch wenn Gedankenspielereien sicher nicht schad…

  • SF V Stammtisch

    The Enigmatic Form - - Street Fighter V

    Beitrag

    Dann müsste es ja eigentlich auf jedem Linux laufen, oder? Was genau bringt denn diese Partnerschaft; heißt das einfach, dass Valve bei der Optimierung & Hardwareunterstützung hilft, und ggf. noch etwas Geld aufgrund des gewissen Werbeeffekts mit rüberschiebt? Ist ja dann quasi wie bei Sony. Coole Sache auf jeden Fall. Jetzt noch Unterstützung von z.B. den SNK-Spielen und dann käme tatsächlich so etwas in Frage. Muss eh eine neue Hardware anschaffen falls SFV gut wird; bislang schwankte ich logi…

  • Zitat von Phils3r: „Die hauen den millionsten Port raus und kassieren da auch noch mal ab. “ Nicht wenn es niemand kauft. Mich wundert eher, dass es für PS4 sein soll. Als PSN-Titel würde es sich doch anbieten, es auch gleich PS3-kompatibel zu machen. Das Spiel interessiert mich ansich überhaupt nicht, hebt aber die Hoffnung auf gute Umsetzungen anderer älterer Titel in vernünftigen Versionen, also nicht Umsetzungen der PS1-Umsetzungen oder so ein Bullshit.

  • Zitat von Haggy: „leidenschaftslos“ Zitat von Aulbath: „diverse inhaltliche Fehler“ Ist schon merkwürdig. Letzteres kann immer mal passieren, aber da man für ein Buch über so eine Nische schon eine gewisse Leidenschaft braucht, ist es merkwürdig, dass die nicht rüberkommt. Vielleicht ist es aber auch schwer, so etwas schriftlich rüberzubringen, ohne den Bogen zu überspannen. Da ein derartiges Buch garantiert nicht reich macht, hätte ich jetzt schon eine große Eigenmotivation vermutet.

  • Danke für's Posten. Sind schöne Sachen bei, aber irgendwie ist die Charaktervarianz, an die man sich in letzter Zeit gewöhnt hatte, etwas flöten gegangen.

  • Meinst du echt, dass es teurer wäre, den Großteil der letzten beiden KoFs wiederzuverwenden, statt eine komplette Neuentwicklung anzufangen? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • ACCIDENT! Bin seit Ewigkeiten mal wieder hier, und muss in diesem Thread auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Gameplay kann man noch garnichts sagen, d.h. auch die Vergleiche zu Maximum Impact sind eigentlich nicht angemessen. Was ich jedoch schade bzw. überraschend finde, ist, dass sie die ganzen Sprites aus den beiden Vorgängern direkt in die Tonne werfen. Die waren doch recht aufwändig und sind allgemein sehr gut angekommen, so zumindest mein Eindruck. Man könnte da höchstens ankreiden, dass e…

  • Änderungen von WBB 3.09 -> 3.1.2

    The Enigmatic Form - - News

    Beitrag

    Das mit den ungelesenen Beiträgen gibt es doch, wie vorher auch, im Dropdown-Menü oben rechts bei der Suche.

  • Cool, danke, das kommt der Sache schonmal wesentlich näher.Zitat von arit: „Hyper SS2 guide laden und wieder das spielen“ Ich habe ja nachwievor ein Faible für alle 3D-SS-Teile, da sie äußerst stilvoll, atmosphärisch und aus einem Guss sind, aber die beiden auf dem Hyper sind was das spielerische angeht ziemlich schlecht gealtert, finde ich.

  • Änderungen von WBB 3.09 -> 3.1.2

    The Enigmatic Form - - News

    Beitrag

    Vielleicht taucht die Option bei dir momentan nicht auf, da sie wegen eines Namenswechsels im letzten halben Jahr nicht verfügbar ist? Bei mir ist sie tatsächlich im angegebenen Menü.

  • Danke schonmal! Vielleicht habe ich mich etwas dumm ausgedrückt, ich meinte jetzt keinen gedruckten Guide, sondern einfach irgendetwas, wo eben etwas tiefgründigere Infos zu finden sind. Dachte an z.B. Erläuterungen zu manchen Moves, deren Sinn sich einem nicht sofort erschließt, Einschätzungen/Bewertungen der Spirits (evtl. charakterabhängig?) usw. Dass z.B. Ukyos fwd, hcf+ A/B ein Konter ist, habe ich gemerkt, aber wo liegen die Unterschiede? High/Low , Specials/Normals oder so? Hab leider ger…

  • Tut mir leid, dass ich diesen Thread jetzt ausgrabe, aber es erscheint mir doch am passendsten. Gibt es irgendwo einen Guide zum Spiel, der über eine Auflistung der Spirits und der kommentarlosen Moveliste hinausgeht?